Hey Fleur, endlich komme ich auch zu Herakles. Nochmal ganz lieben Dank für deine Geduld
Das Profil gefällt mir soweit richtig gut und man merkt auf jeden Fall, wie intensiv du dich mit Allem auseinandergesetzt hast! Ich würde aufgrund der Einflusses auch nochmal @
Mania über den für sie wichtigen Teil drüberlesen lassen wollen

für Apollon und die Hydra habe ich selbstverständlich einen Blick draufgeworfen

und nur zur Vorwarnung: es sieht nach mehr aus, als es ist. Das Meiste sind aber meine Erklärungen, was ich meine
Bei seinen
Skills fände ich ein paar Abstufungen bei den
physischen und übernatürlichen Fähigkeiten ganz schön. Das heißt nicht, dass Herakles schwächer werden soll. Mir ist durchaus bewusst, dass seine Stärken ja körperlicher Natur sind und mir geht es an dieser Stelle auch nicht um den Vergleich mit anderen Charakteren, sondern einfach um die Ausgeglichenheit bei ihm. Er hat in diesen beiden Kategorien (mit einer Ausnahme) alle Skills auf 5 oder 6 stehen, während die anderen Kategorien deutlich ausgeglichener sind. Ja, er ist mittlerweile ein Gott, aber auch die dürfen in ihrem Leben ein paar Schwächen aufweisen. Wenn du einige Skills also dahingehend noch ein wenig anpassen könntest, wäre das wundervoll
In der
Timeline sind mir ein paar Klenigkeiten aufgefallen. Direkt am Anfang erwähnst du, dass
Eurystheus zum Herrscher wurde - gerade wenn man die Geschichte nicht kennt, wirft das ein paar Fragen auf. Wenn du an der Stelle einfach nochmal mitaufnehmen könntest, dass es im Grunde ja nur darum ging, dass Zeus dem erstgeborenen Nachfahren des Perseus die Herrschaft über dessen Königreich erhalten sollte und Eurystheus als Cousin dadurch eben zu diesem Herrscher wurde, reicht mir das schon. Nur ohne diesen Punkt fehlt ein wenig der Zusammenhang.
Dann überschneiden sich die Geschehnisse am Ende des zweiten Absatzes (
Held von Theben, Wahnsinn & Tragödie) und am Anfang des dritten Absatzes (
Dienst bei Eurystheus & weitere Abenteuer) - beide beschreiben das Aufsuchen des Orakels von delphi und die Übernahme der 12 Arbeiten. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber beim Lesen wirkt es aktuell wie eine Dopplung. Schau da einfach nochmal kurz drüber und pass es entweder an oder gib kurz Bescheid, falls es absichtlich so ist
Im dritten Abschnitt ist mir auch nur ein kleiner Fehler unterkommen:
[...] und brachte König Leomedon, da dieser ihn um seine Belohnung für die Rettung betrogen hatte. Ich glaube, da fehlt ein "um"?
Die
Gigantomachie endet ja mit dem Sieg über die Giganten und lag zeitlich bei uns im Zeitalter der Heroen. Du kannst daher die letzten beiden Abschnitte der Gigantomachie als Heroisches Zeitalter betiteln. Die Gigantomachie war quasi nur ein Einschub. Ansonsten könnte es ein wenig verwirrend sein, warum die Gigantomachie eigentlich beendet ist, sie in seinen weitern Lebensabschnitten aber noch drin steht
Und zu guter Letzt sind mir im Text noch Verstümmelung und Suizid untergekommen, bei denen ich dich noch bitten würde, die zur Sicherheit in die
Trigger reinzupacken.
Das war's aber auch schon! Sag einfach kurz Bescheid, wenn du so weit bist und sollten noch Fragen aufkommen, kannst du immer auf mich zukommen