|
Boreas
|
Artemis
I don't really care
Boreas
She may contain the urge to run away
Guten Morgen,
Da Eos gelöscht werden möchte, warte ich somit noch auf Jas. Danke euch für die Rückmeldungen. Liebe Grüße Elfie
Zephyros
the lightest of all things
Hallöchen Elfie, nach dem ganzen Hin und Her der letzten Tage komme ich nun auch endlich dazu, mir Boreas anzuschauen
![]() Bei seinem Hintergrund finde ich die Angabe Die ersten Jahrzehnte dahingehend etwas irreführend, da schwer herauszulesen ist, wann Boreas geboren wurde und in die Welt trat. Zudem fehlt mir (aus Spielersicht für Zephyros) ein wenig der Blick auf die jungen Jahre, in denen die Beiden ja unabhängig von den anderen Brüdern gemeinsam ihr Heim im Gebirge Haimos fanden. Das ist zumindest für Zephyros ganz spannend, da die zwei ja eigentlich eher ein angespanntes Verhältnis, sich aber trotzdem im gleichen Gebirge niedergelassen haben. Mir fehlt außerdem ein bisschen der Anfang der Liebe/Besessenheit zu Orithyia. Einfach, weil dieser Lebensabschnitt damit beginnt, dass er jahrelang bei ihrem Vater um ihre Hand bittet und man sich beim Lesen einfach fragt, woher das Ganze kommt. Weil er sie gesehen und sich verliebt hat? Oder aus reinem Besitzdenken? Hat er vorher schon Kontakt mit Orithyia gehabt oder kennt sie ihn bis zu ihrer Entführung noch überhaupt nicht? Mir fehlt da einfach noch ein wenig Info, die es einfacher macht, das komplizierte Beziehungskonstrukt der Beiden zu verstehen. Und auch ihre Fluchtversuche vor ihm sind ja eigentlich ein großer Teil der Geschichte und auch Auslöser dafür, dass sie später von Boreas den Gürtel geschenkt bekommt. Auch das fehlt mir hier ein wenig, weil du ja nur schreibst, dass es die Fluchtversuche gibt. Hier fände ich ein wenig mehr Einsicht in Boreas' Inneres ganz schön, aus dem man herauslesen könnte, wie es ihm damit geht. Ist er wegen der Versuche verzweifelt oder wütend? Bestraft er Orithyia dafür oder versucht er noch mehr, sie zum Bleiben zu bewegen? Gibt es Streitereien oder bleibt die Beziehung komplett kühl? ![]() Ich finde zudem sehr zwiespältig, dass Boreas einerseits Aphrodite als äußerst grausam empfindet und ja (nach meinem Empfinden) auch stark mit Eos sympathisiert, sich dann aber im Gegenzug von Aphrodite den Gürtel holt. Hier fände ich eine kleine Ausarbeitung ganz nett, weil er ja plötzlich auf die Hilfe einer "Familienfeindin" zurückgreift. An der Stelle würde ich auch gern noch einmal @"Aphrodite" kurz ihr Go geben lassen, da sie ja auch keine kleine Rolle dabei spielt. Ich weiß jetzt nicht inwiefern ihr schon Kontakt hattet, aber sie ist schon recht entscheidend in der Beziehung der Eheleute ![]() Bei den Erlebnissen mit seinen Kindern (dem Tod der Zwillinge sowie das verlorene Kind durch Khione) kratzt du zwar an, dass beide Vorkommnisse stark belastend für Boreas waren, aber subjektiv finde ich, dass es beide Male sehr abrupt abbricht/endet. Auch wenn Boras seine Gefühle nur schwer bis kaum zeigen kann, sind sie im Inneren ja noch da. Wie geht er denn mit dem Tod der Zwillinge um (zumal Herakles sie ja auch auf der Insel bestattet hat, ohne dass Boreas und Orithyia da hätten entscheiden können)? Hat das Ganze weitreichendere Folgen für seine Töchter, dass er noch strenger wird und sie noch näher bei sich hält? Oder kühlt er dadurch vielleicht noch ein wenig mehr ab als zuvor? Schadet es seiner Beziehung zu Orithyia oder wird sie dadurch noch enger? Und gleiches gilt auch für die Geburt von Khiones Kind: Wie geht er damit um, außer enttäuscht zu sein? Belastet es seine Beziehung zu Khione? Empfindet er Hass gegenüber Poseidon? Will er das Enkelkind eigentlich zurückholen? Es müssen nicht alle Fragen beantwortet werden, aber das sind zumindest ein paar Gedanken, die mir beim Lesen kamen ![]() In der Timeline und Trivia schreibst du außerdem, dass Boreas all seine Kinder gleich liebt und keines von ihnen jemals bevorzugt hat. Im Gegensatz dazu steht aber in der Interviewfrage Wen oder was liebt Boreas am Meisten?, dass er Orithyia und Khione am Meisten liebt. Das klingt zumindest beim Lesen so, als würde er Khione doch ganz klar favorisieren. Selbst wenn man davon ausgeht, dass dies "nur" das aktuelle Bild ist, weil seine Söhne tot sind, gibt es ja immer noch Kleopatra, die er hat. Da würde ich entweder um eine Erklärung oder eine Anpassung bitten ![]() Ansonsten kennst du den Rest bereits: bei Fragen einfach hier oder auf Discord melden und ansonsten kurz Bescheid geben, wenn du so weit bist ![]()
Boreas
Hi Jas,
Vielen Dank für die intensive Korrektur und das Mitdenken. Ich werde das durcharbeiten und mich wieder bei dir melden.Bezügliches des Gürtels: Das war damals eine erste Idee, damit wir eine andere ,,abgesoftete" Interpretation anstelle der ,,Vergewaltigung der Gattin" finden. Diese Idee war im Brainstorming spontan entstanden und noch nicht mit der Spielerin der Aphrodite besprochen (ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es beim Finden der Idee schon eine Aphrodite gab – allerdings stimmt, wäre in diesem Fall ihr Go auch wichtig, sorry!). Jetzt, da ich aber ein zweites Mal darüber nachdenke, und es dir mit der ,,Familienfeindin" etwas widersprüchlich erscheint, könnten wir uns auch etwas anderes einfallen lassen, um die ganze Sache logischer einzubetten. Ich denke nach und melde mich. ![]() Liebe Grüße Elfie
Boreas
Liebe Jas (@Zephyros)
![]() Ich habe dein Feedback verinnerlicht und den Charakter, insbesondere aber die Timeline, nachgeschärft. Dabei habe ich vor allem auf die Beantwortung deiner Fragen Wert gelegt und auch das Haimos Gebirge samt Zephyros aufgenommen. Den Part mit dem Zauber habe ich ganz weggelassen und mich auch kurz mit @"Oreithyia" beraten. Ich hoffe, es ist alles in deinem Sinne. ![]() Liebe Grüße Elfie
Zephyros
the lightest of all things
So, liebe Elfie. Wir hatten im Hintergrund ja noch ein wenig gesprochen, weswegen es mit meiner Rückmeldung noch ein bisschen gedauert hat. Ich bin mit den Anpassungen und Ergänzungen aber vollkommen zufrieden und freue mich, dass Zeph's Familie wieder ein bisschen wächst. Ganz viel Spaß mit Boreas
|