Hallöchen Chrissi und nochmal ein offizielles Herzlich Willkommen
Es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast und Lena und Hermes mit einer Peitho glücklich machen willst! Ich habe allerdings vorher noch einige Punkte, über die ich gerne sprechen würde
Ganz zu Anfang fehlt noch eine
Grafik, bei uns sind Avatare, Icons und Profilbanner jedoch verpflichtend. Das heißt, du müsstest bitte noch eine Profilbanner hochladen, die genauen Maße findest du
hier. Ich glaube, dein Avatar hat auch nicht die richtige Größe, zumindest ist er bei mir stark verzerrt und ich glaube, das ist ja nicht der Sinn. Peitho darf ja auch mit ihrem hübschen Aussehen glänzen
Bei der Zusammenfassung ist dir noch eine [ b ]-Formatierung durchgerutscht, das kann passieren, die müsstest du nochmal fix anpassen.
Bei den
Zuständigkeiten und Attributen finde ich es zwar sehr schön, dass du die so ausführlich beschrieben hast, aber das braucht es gar nicht. Das ist eher als schneller Überblick gedacht, sodass da wirklich eine Aufzählung ihrer Zuständigkeiten reicht und nicht das, was sie alles erreichen kann. Bei ihr wären es vermutlich Überzeugungskraft, Verführung und charmante Rede beziehungsweise vielleicht erotische Überredung. Sprich, an dieser Stelle sind das wirklich ihre göttlichen Aufgaben. Gleiches gilt dann auch bei den Attributen, wobei sie mythologisch ein Knäuel Schnur und eine Taube hat. Wenn es da sonst nicht viel gibt, ist das auch nicht schlimm, weil eben nicht alle Gottheiten wirklich viele fassbare Attribute haben.

bei den Gegenständen kannst du das Feld einfach leer lassen, wenn sie nichts hat, das wird im Profil dann ausgeblendet.
Bei ihren
Skills bräuchte es einerseits noch zwei physische Skills, damit die Kategorien untereinander ausgeglichen sind und andererseits hätte ich gerne bei den gesellschaftlichen Skills noch ein wenig mehr Abstufungen. Nicht, weil Peitho schwächer wirken soll - ich weiß ja, dass sie gesellschaftlich sehr stark ist. Aber mir geht es darum, dass die Charaktere in sich selbst einfach eine Balance haben und die hat Peitho zwar in den anderen Bereichen, hier aber noch nicht.
In ihrem Text zu den
Charaktereigenschaft beschäftigt sich ein doch recht großer Anteil mit der Beziehung zwischen ihr und Hermes. Das gefällt mir, würde für mich aber eher in Richtung Timeline als zu ihrem Charakter gehören. Der erste Teil des Absatzes beschreibt sie ja sehr eindrücklich, aber der zweite Teil passt einfach weniger in den Bereich rein. Den würde ich eher verschieben
Du startest direkt mit Peithos Existenz im Olymp in die
Timeline rein, aber mir fehlt da dann doch noch ihr kompletter familiärer Bezug? Ihre Eltern, wie sie aufgewachsen ist, wie die Beziehung zu ihrer Familie ist, wie sie dann als Okeanide in den Olymp kam ... es gibt ja ganz ganz viele Aspekte, die Peitho da geprägt haben dürfen. Und auch ob sie im Zeitalter der Olympier oder noch während der Herrschaft der Titanen geboren wurde, wäre ganz interessant. Und auch ihre Zugehörigkeit zu Aphrodites Kreis. Peitho ist ja nicht nur irgendwer im Gefolge, sondern eine Dienerin und Herold für die Göttin und hat damit schon eine recht gute Stellung inne. Die fehlt hier leider komplett. Sprich, generell ihre Vorgeschichte finde ich noch spannend

dann kommt der Sprung zwischen dem Kennenlernen mit Hermes und der Hochzeit etwas überraschend. Vielleicht könnte man hier noch den Teil aus der Charakterbeschreibung einsetzen, den ich erwähnt hatte? Das würde vielleicht nochmal verdeutlichen, wie sich die Liebe zwischen den Beiden entwickelt hat.
Für die Überschrift der
Trivia-Fragen würde ich dich bitten, die Font (so wie du sie aktuell besitzt) nur unsere ganz normale Schrift (gerne auch in fett oder kursiv, falls du sie hervorheben magst) zu ersetzen. Das kann zu Darstellungsfehlern führen, weil manche Geräte oder Browser das nicht korrekt darstellen können. Bei Aufzählungszeichen ist es nicht so schlimm, aber für Text immer ein bisschen unpraktisch

ansonten sind viele Punkte eigentlich Dinge, die auch mit in die Timeline oder in die Interviewfragen einfließen könnten: ihre Eltern und ihre Schwestern, dass Hermes sie allein zum Lachen bringen kann, ihre größte Schwäche, ihre tiefste Angst. Das könnte man in Timeline und Interviewfragen viel schöner verpacken und würde an den Stellen wahrscheinlich auch mehr Wirkung entfalten, als als Nebenfakt. (Und am Schluss dazu noch: "(-> siehe Hermes.)" passt hier auch nicht ganz rein. Das würde ich entweder umformulieren oder streichen. Ihre Beziehung zu Hermes kommt ja im Zweifelsfall auch an anderen Stellen gut hervor. Wobei mir beispielsweise auch noch fehlen würde, dass ihre Beziehung ja durchaus von Drama geprägt ist und er ja eher sprunghaft als wirklich solide in ihrem Leben ist. Und wenn ich mir die Interviewfragen so anschaue, scheint sie das ja auch wirklich zu beschäftigen?
Dann sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, von denen die ersten Beiden eher modern als passend zum Setting sind: im Hintergrund läuft bei ihr häufig Musik. Das kann natürlich so sein, aber dann bräuchte sie definitiv Musiker, die dauerhaft spielen. Radio und co. haben wir ja noch nicht. Gleiches gilt für den Duft von alten Büchern - bisher gibt es nur Schriftrollen und Papyrus.

und das hier passt nicht ganz:
Sie ist eine Okeanide wird oft mit einer Nymphe verwechselt [...]. Okeaniden sind Meeresnymphen und haben aufgrund ihrer Herkunft zwar eine individuelle Bezeichnung, bleiben nichtsdestotrotz aber eine Nymphenart
Und dann nur nochmal zu den
Interviewfragen. Ich weiß nicht, ob du es im Profilleitfaden gesehen hast, aber du musst gar nicht (fast) alle Fragen beantworten - meist reichen einfach drei oder vier mit etwas längeren Antworten aus, um einen tieferen Einblick in den Charakter zu bekommen. Nicht, dass du jetzt alles löschen sollst, aber ich erwarte einfach gar nicht so viele kurze Antworten kommen müssen. Nur falls du mit einigen Antworten nicht zufrieden warst oder ähnliches: ich brauche gar nicht alles

mir sind bei einigen Antworten auch Konflikte/offene Fragen zur Timeline aufgefallen. Beispielsweise bei
Welche seiner/ihrer Entscheidungen bereut Peitho?. Du schreibst, dass viele Beziehungen in ihrem Leben zerbrachen, aber erwähnst an keiner anderen Stelle solche Beziehungen. Das muss ja auch nicht alles erwähnt werden, wirft als Leser aber einfach unbeantwortete Fragen auf.
Und zu guter Letzt würde ich dich trotzdem bitten, die
Anschlussmöglichkeiten auszufüllen. Die sind ja dafür gedacht, damit andere User sehen, wie man sich eventuell kennen kann und dass dadurch Relations entstehen können, die ja auch bei der Charakterentwicklung helfen. Außerdem gehören sie zum Bewerbungsprozess dazu und reichen ja auch vollkommen als Stichpunkte. Bei Peitho könnte man andere Okeaniden oder Nymphen nennen, Olympier, Wesen die mit dem Meer zu tun haben und natürlich, was dir sonst noch so einfällt.

Relas können hingegen gerne nachgetragen werden.
Das sieht jetzt nach unheimlich viel aus, die meisten Dinge sind aber ja eher Erklärungen meinerseits, damit du auch versteht, was ich meine. Wenn du irgendwo Fragen hast, meld dich gerne hier, per PN oder Discord, ich erläutere gerne nochmal genauer oder helfe aus, wenn du nicht weiter weißt. Ansonsten gib Bescheid, wenn du soweit bist!