</style>

A Marriage Forged on Olympus
Duty turned personal.
Der Gesuchte
Heroes are rarely good men.

Name Herakles
Art Halbgott
FC Manny Jacinto?
Über den Gesuchten
Herakles galt schon zu Lebzeiten als größter Held Griechenlands - stark genug, Monster zu töten, Königreiche zu retten und selbst die unmöglichsten Prüfungen zu überstehen. Doch hinter den Legenden stand nie der makellose Held, als den viele ihn sehen wollten. Als Sohn von Zeus und einer Sterblichen war Herakles von Geburt an Ziel von Heras Hass. Wahnsinn, Schuld und Gewalt prägten sein Leben lange bevor er schließlich vergöttlicht und in den Olymp aufgenommen wurde. Auch dort blieb Herakles jemand, der aneckte. Zu direkt, zu ehrlich und oft deutlich menschlicher als viele der Götter. Diplomatie lag ihm selten, dafür sagte er meist genau das, was andere lieber verschwiegen. Hinter seiner rauen Art steckt jedoch jemand, der mehr Schuld mit sich trägt, als er offen zeigt, und der bis heute Schwierigkeiten hat, wirklich das Gefühl zu haben, im Olymp dazuzugehören. Die Ehe mit Hebe begann ursprünglich als göttliche Entscheidung und alles andere als freiwillig. Gerade weil Hebe Heras Tochter ist, blieb ihre Beziehung lange von Spannungen geprägt. Dennoch entwickelte sich zwischen ihnen etwas, womit vermutlich niemand gerechnet hatte: ehrliche Zuneigung. Was allerdings nicht bedeutet, dass sie sich nicht regelmäßig streiten würden.✦ ✦ ✦
Die Suchende
And yet Olympus keeps making them.

Name Hebe
Art Göttin der Jugend
FC Emily Bader
Über die Suchende
Hebe ist die Göttin der Jugend und als Mundschenkin der Götter aus den Hallen des Olymps kaum wegzudenken. Mit Ambrosia und Nektar bewahrt sie die Stärke und Jugend der Unsterblichen selbst. Hebe gilt als höflich, loyal und kontrolliert, besonders in den Augen ihrer Mutter Hera, zu der sie ein ungewöhnlich enges Verhältnis besitzt. Ihr Leben lang versuchte sie die Tochter zu sein, auf die Hera stolz sein konnte. Doch hinter dieser perfekten Haltung steckt deutlich mehr Unruhe, als viele Olympier vermuten. Hebe ist neugierig, impulsiv und besitzt die unangenehme Angewohnheit, selbst inmitten göttlicher Krisen noch Ironie zu finden. Sie hört aufmerksam zu, stellt zu viele Fragen und gerät regelmäßig in Dinge hinein, aus denen sie sich eigentlich besser heraushalten sollte. Genau diese Widersprüche prägen auch ihre Ehe mit Herakles. Was ursprünglich wie reine göttliche Politik wirkte, entwickelte sich für Hebe zu etwas deutlich Persönlicherem. Entgegen aller Erwartungen fiel es ihr schwer, Herakles nur als Ursprung von Heras Schmerz zu sehen. Stattdessen erkannte sie in ihm jemanden, der ebenso sehr von den Konflikten des Olymps geprägt wurde wie sie selbst. Bis heute glaubt Hebe daran, dass selbst Götter sich verändern können, auch wenn der Olymp ihr regelmäßig das Gegenteil beweisen möchte.✦ ✦ ✦
Gesucht wird Herakles — Ehemann von Hebe, Vater ihrer Kinder, größter Held Griechenlands und vermutlich einer der wenigen Gottheiten, die im Olymp nie wirklich angekommen sind. Zwischen den beiden soll es keine klassische Liebesgeschichte werden. Hebe liebt ihn, definitiv, aber ihre Beziehung lebt mehr von Konflikten, gegenseitigem Verständnis, unausgesprochenen Gefühlen, Streit, Loyalität und diesem ständigen „wir gegen den Rest des Olymps“-Gefühl als von romantischer Perfektion. Ich suche also niemanden für reines Friede-Freude-Eheglück, sondern für eine komplizierte, intensive Dynamik mit viel Potenzial für Drama, Charakterentwicklung und emotionales Chaos. Wenn du Spaß an göttlichen Familienproblemen, alten Wunden, hitzigen Diskussionen und Figuren hast, die sich gegenseitig herausfordern, bist du hier vermutlich richtig.
Die Avaperson ist erstmal nur ein Vorschlag, ich würde mir allerdings ein kleines Vetorecht vorbehalten, falls es gar nicht passt, grundsätzlich bin ich aber sehr offen für eigene Ideen. Zu mir: Ich poste meistens ab ca. 3.500 Zeichen aufwärts, passe mich aber sehr problemlos an meinen Postingpartner an. Allgemein bin ich ziemlich geduldig, entspannt und liebe es, gemeinsam zu plotten, Headcanons auszutauschen und Beziehungen wirklich auszubauen statt nur Szenen runterzuschreiben. Druck oder Aktivitätszwang gibt es bei mir nicht. Hauptsache, man hat gemeinsam Spaß an den Charakteren und ihrer Dynamik.
Die Avaperson ist erstmal nur ein Vorschlag, ich würde mir allerdings ein kleines Vetorecht vorbehalten, falls es gar nicht passt, grundsätzlich bin ich aber sehr offen für eigene Ideen. Zu mir: Ich poste meistens ab ca. 3.500 Zeichen aufwärts, passe mich aber sehr problemlos an meinen Postingpartner an. Allgemein bin ich ziemlich geduldig, entspannt und liebe es, gemeinsam zu plotten, Headcanons auszutauschen und Beziehungen wirklich auszubauen statt nur Szenen runterzuschreiben. Druck oder Aktivitätszwang gibt es bei mir nicht. Hauptsache, man hat gemeinsam Spaß an den Charakteren und ihrer Dynamik.
27.05.2026, 12:06: Apollon hat diesen Beitrag moderiert
Im SG seit dem 27.05.2026
Im SG seit dem 27.05.2026
Ich habe nämlich eine Schwäche für tragische Helden und psychisch tief verankerten Struggle