veil of olympus
Willkommen
Herzlich willkommen im Veil of Olympus! Wir spielen in der griechischen Mythologie und begrüßen gern Gottheiten, Halbgötter sowie nach Absprache auch diverse andere Wesen in unseren Reihen.

L3S3V3 ✦ empfohlen ab 18
News
12.06.2026 Pünktlich zu unserem zweimonatigen Jubiläum startet unser erster Plot, der den Namen Risse in der Unterwelt trägt und zu dem ihr hier alle wichtigen Informationen finden könnt. Zudem ist ein neuer Inplaymonat dazugekommen und ihr könnt ab sofort auch im Boëdromion spielen.
Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hebe of the golden crown.
Daimones
Deimos Daimon
HebeGöttin der Jugend
Hebe ist die Göttin der Jugend und genau das macht sie im Olymp gleichzeitig beliebt, anstrengend und unmöglich zu ignorieren. Während viele der älteren Gottheiten längst von Kriegen, Eifersucht und verletztem Stolz geprägt sind, bewahrt Hebe noch etwas Leichtes in sich. Wo sie auftaucht, wird aus höfischer Förmlichkeit schnell echtes Leben. Gespräche geraten aus dem Gleichgewicht, Gelächter wird lauter und selbst die Götter wirken für einen Moment weniger wie ewige Mächte und mehr wie eine Familie mit viel zu vielen ungelösten Problemen. Sie bewegt sich mit der Eleganz ihrer Mutter Hera durch den Olymp: ruhig, beherrscht und mit jenem höflichen Schweigen, das andere nervös macht. Niemand steht Hera näher als Hebe. Sie begleitet sie durch Ratsversammlungen und Feste wie ein goldener Schatten, und Hera vertraut kaum jemandem so sehr wie ihrer Tochter. Hebe wiederum setzt alles daran, dieses Vertrauen niemals zu verlieren. Unglücklicherweise ist sie zugleich die personifizierte Jugend und Jugend trifft selten nur vernünftige Entscheidungen.

Unter ihrer Haltung steckt etwas Impulsives. Hebe interessiert sich für alles, lauscht Gesprächen, die sie nichts angehen, stellt gefährliche Fragen und besitzt einen viel zu feinen Sinn für Ironie für jemanden, der regelmäßig neben Hera sitzt. Als Mundschenkin der Götter reicht sie Ambrosia und Nektar und bewahrt damit die Jugend der Unsterblichen selbst. Ihre Macht wirkt sanfter als die vieler anderer Gottheiten, betrifft jedoch jeden im Olymp: Unter ihren Händen vergeht Müdigkeit, erschöpfte Körper richten sich wieder auf und selbst alte Helden erinnern sich daran, wie sich Stärke einmal angefühlt hat. Hebe liebt Bewegung, streift lieber durch die Gärten des Olymps, als still auf einem Thron zu sitzen, und begegnet Verboten meist mit ehrlicher Neugier statt Trotz. Hera nennt das „mangelnde Vorsicht“, Zeus dagegen „ganz die Tochter ihres Vaters“ – sehr zu Heras Ärger. Zu Zeus selbst hält Hebe Distanz. Sie liebt ihn, kennt aber auch die Spuren seiner Untreue. Während Zeus Chaos hinterlässt, versucht Hebe Ordnung und Würde zu bewahren und ihrer Mutter zu beweisen, dass wenigstens sie verlässlich bleibt.

Das macht ihre Ehe mit Herakles nur komplizierter. Denn Herakles verkörpert alles, was Hera verabscheut: Zeus’ Verrat. Nach außen behandelt Hebe die Ehe mit makelloser Haltung als reine Pflicht. Zu ihrem eigenen Ärger fällt es ihr jedoch schwer, Herakles wirklich zu hassen. Er begegnet ihr mit einer Ehrlichkeit, die im Olymp selten ist. Während andere in ihr nur Heras Tochter oder ein Symbol ewiger Jugend sehen, erkennt Herakles die neugierige, rastlose Seite hinter ihrer Würde und scheint genau diese an ihr zu mögen. Gerade das erfüllt Hebe mit Schuldgefühlen. Sie liebt ihre Mutter aufrichtig und weiß genau, was Herakles für Hera bedeutet. Lange versucht sie deshalb, ihre wachsende Zuneigung als bloßen Respekt abzutun. Doch Gefühle interessieren sich selten für göttliche Vernunft. So steht Hebe schließlich zwischen zwei Dingen, die sie gleichermaßen liebt: ihrer Mutter und dem Mann, den diese niemals wirklich verzeihen wird.

⸺⸺⸺

Hallo meine Lieben,
ich komme zu später Stunde noch mit einer Charakteridee für die gute Hebe um die Ecke. Anschlussmöglichkeiten bestehen auf jeden Fall schon einige, ich wollte das Ganze aber erstmal unverbindlich hier reinwerfen, bevor ich sie fest anmelde. Vielleicht findet sich ja noch zusätzliches Drama, Chaos oder die ein oder andere göttlich schlechte Entscheidung. Dafür bin ich selbstverständlich immer offen.
Im Laufe der Zeit würde ich außerdem auch Herakles suchen und hoffe parallel weiterhin darauf, dass sich ihre Eltern irgendwann noch finden lassen. Der Olymp lebt schließlich von komplizierten Familienverhältnissen.Heart
Vera
Gäste
Nyx Gast
Hey Vera Heart

Also hier

Zitat: NIEMAND STEHT HERA NÄHER ALS HEBE

würde Ares gerne vehement widersprechen, immerhin ist er Hera‘s Goldjunge Cool

Spaß beiseite xD
Ich finde Hebe cool und würde mich über sie freuen. Mit Ares hat sie einen (älteren) Bruder, der tatsächlich auf sie aufpassen und sie beschützen würde - vor allem, wenn sie ebenfalls so eng mit Mommy ist. Kann mir daher vorstellen, dass die beiden sich sogar ziemlich gut verstehen Heart

Glaube zu Hades und Nyx wären es nur oberflächliche Beziehungen, da Hades sich vom Olymp größtenteils fernhält und Nyx zu den meisten Gottheiten ein neutrales Verhältnis pflegt (solltest du aber andere Ideen / Wünsche da für Relas haben, gerne her damit).

LG
Olympier
Apollon golden like daylight
Guten Morgen Vera Heart

Ich könnte dir als halbwegs negative Verbindung Apollon zuwerfen - die Beiden haben zwar den gleichen Vater, Apollon ist aber äußerst schlecht auf Hera zu sprechen und hasst sie wohl eher, als dass er jemals wirklich warm mit ihr werden würde. Das muss er nicht zwangsweise auch auf Hebe übertragen, aber könnte bei ihrer Nähe zu Hera durchaus misstrauisch bleiben.

Eher positiv dürfte dafür Pasithea sein, die davon ausgeht, dass Hera nur ihre Ziehmutter ist, wobei die eigentlich sogar ihre tatsächliche Mutter ist (Dionysos und Hera halten darüber bis heute eisernes Schweigen). Pasithea ist aber sehr sehr umgänglich und schließt schnell Freundschaften und als Grazie im Gefolge von Aphrodite war ihr Hauptsitz auch mal auf dem Olymp. Von daher dürften die Beiden sich auf jeden Fall kennen.

Ergänzend werfe ich gerne noch Eros und Hekate anbieten. Ich bin mir bei Beiden noch nicht ganz sicher. Hekate ist grundsätzlich auch eher offen für positive Connections - da dürftest du dir aussuchen, was aus Hebes Sicht vielleicht auch am Besten passt. Eros könnte ich mir ganz spannend vorstellen, da die Aspekte Jugend und Liebe auch irgendwie zusammenhängen und ich denke, dass da durchaus auch eine Freundschaft bestehen könnte?

Bei der Hydra und Thaumas würde ich jetzt erstmal nichts anbieten, weil ich das wahrscheinlich eher weniger sinnig ist. Dafür sind die Beiden einfach zu weit entfernt.

Grundsätzlich fände ich Hebe aber sehr spannend und würde mich freuen, wenn sie den Pantheon erweitern würde Angel
Daimones
Deimos Daimon
Soooo, erstmal danke für eure Nachrichten, da freut man sich direkt nach dem Feierabend Heart

@Ares Ich glaube, die beiden dürfen sich gerne weiterhin um den Titel „Lieblingskind“ streiten.Tongue Ich würde aber auch sagen, dass Ares und Hebe wahrscheinlich ein ziemlich gutes Verhältnis haben und sich entsprechend nah stehen. Nyx und Hades passt für mich auch so! Falls mir dazu irgendwann noch etwas Konkreteres einfällt, komme ich nochmal auf dich zurück.

@Apollon Kompliziert find ich grundsätzlich immer gut, und ich glaube auch, dass das sehr gut zu Apollon und Hebe passt, gerade mit der ganzen Vorgeschichte. Vielleicht nähern sie sich mit der Zeit als Geschwister etwas an, we will see…

Pasithea als gute Freundin/Ziehschwester fänd ich echt super cute. Ich glaube auch, dass die beiden sich richtig gut verstehen und zusammen viel Spaß haben könnten. Dazu kommt noch, dass sie ja beide mehr oder weniger in Zwangsehen stecken, vielleicht verbindet sie das irgendwie zusätzlichWink Ich denke aber auch, dass es für Hebe ein ziemlicher Schock wäre, sollte jemals herauskommen, dass Pasithea eigentlich Heras leibliche Tochter ist.

Zu Eros und Hekate würde ich mir gerne nochmal ein paar Gedanken machen. Ich schreib dir dazu dann einfach nochmal auf Discord!
Olympier
Apollon golden like daylight
Oh Gott, ich war der festen Überzeugung, ich hätte schon geantwortet Blush aber es freut mich, dass die Relations so gut ankommen und nehme die natürlich auch sehr gern so! Gerade bei Apollon kann man wirklich gut schauen, was sich noch so ergibt und ob man sich da nicht vielleicht mal überwinden kann. Die Beziehung zwischen Hebe und Pasi ist ja wirklich von Ähnlichkeitne geprägt (auch wenn ich jetzt gerade nicht weiß, wie glücklich Hebe in ihrer ist). Aber da sind sie sicherlich füreinander da und reden ganz viel . Und würden wahrscheinlich beide in eine Schockstarre fallen, wenn das mit Hera rauskommt. Und mach dir wegen dem Rest gerne nochmal Gedanken, es eilt ja nicht Heart

Gehe zu: