|
Nemesis
|
Eris
Femme Fatale
Liebe Lena, liebe Jas,
Ich kann sie mir sehr gut vorstellen (und liebe Nina Dobrev). ![]() Mein Go hast du! Der gute Thanatos vermisst seine Schwester schon. Liebe Grüße Elfie
Hekate
skies grew darker
Hallöchen Lena! Bitte entschuldige, dass es bei mir jetzt länger gedauert hat, aber die letzten Tage waren doch voller als geplant
von daher springen wir ganz fix rein, bevor du noch länger wartest.Bei den besonderen Gegenständen hast du aktuell im Grund einen Teil ihrer Attribute stehen. Die gehören da aber nicht hin, sondern der Platz ist eher für wirklich spezifische Gegenstände, die nur zu der Person gehören (zum Beispiel der Apfel der Eris, Poseidon's Dreizack). Soweit ich jetzt recherchiert habe, besitzt Nemesis keinen entsprechenden Gegenstand und das Feld müsste daher leer bleiben. Ohnehin ist das Feld nur optional, weil nicht alle Gottheiten bzw. Wesen einen solchen Gegenstand besitzen ![]() Dann sind mir ihre Skills noch zu stark und mir fehlen da einfach deutliche Schwächen (und zudem ein übernatürlicher Skill, damit alle vier Kategorien ausgeglichen sind). Wie immer: es geht mir nicht darum, Nemesis ihre Stärke abzusprechen, aber alle Gottheiten dürfen ihre Schwächen haben und der Charakter sollte in sich ausgeglichen sein. ![]() Bei ihrem Hintergrund fehlen mir zudem ein wenig die Erwähnungen ihrer Geschwister, Themis, und Aidos. Bei ihren Zuständigkeiten erwähnst du, dass Nemesis die Missachtung der Themis bestraft, daher würde mich im Hintergrund dann interessieren, wie ihre Beziehung zueinander genau aussieht. Wenn ihre Zuständigkeiten schon so eng miteinander verwoben sind, dann dürfte da ja auch durchaus eine recht intensive Beziehung bestehen – egal ob positiv oder negativ. Zumindest würde ich das als Leserin so erwarten. Gleiches gilt auch für Aidos, die Nemesis' ständige Begleiterin ist und von der du auch schreibst, dass Nemesis sie sehr schätzt. Sowohl Themis als auch Aidos tauchen aber sonst nicht mehr auf und mich würde schon interessieren, wie Nemesis jeweils auf die Andere gestoßen ist, wann man sich wie zusammengeschlossen hat und wie die Zusammenarbeit so ist (grob gesagt). Das sind ja durchaus wichtige Bezugspunkte für sie. Genauso wie ihre Geschwister. Über die schreibst du ja auch in der Trivia, dass sie gerne Zeit mit ihnen verbringt und sie für ihre Diversität schätzt – dafür erscheinen sie im Hintergrund nicht einmal. Mir fehlt daher ein wenig der Familienbezug, da im Hintergrund ja nur erwähnt wird, dass sie Nyx' Tochter ist. Ein bisschen mehr Ausarbeitung für die Beziehungen zu ihren Geschwistern (ohne dass du jetzt alle aufzählen sollst) sowie Themis und Aidos wäre mir daher ganz lieb. Und zu guter Letzt sind mir die Anschlussmöglichkeiten etwas zu generisch. Titanen, Olympier und andere Wesen deckt ja im Prinzip alles Spielbare ab und lässt nur wenige, direkte Anknüpfungspunkte zu. Bei Nemesis würden sich ja vor allem andere Kinder der Nyx und Gottheiten, die mit (Un-)Recht zu tun haben anbieten. Das Feld ist ja besonders dafür da, dass man schnell sieht, wo eine Verbindung bestehen könnte ![]() Den Rest kennst das ja mittlerweile: bei Fragen kannst du dich selbstverständlich melden, ansonsten gib Bescheid, sobald du fertig bist ![]()
Nemesis
Daimon
Hellö hellö Jas!
Es hat jetzt etwas länger gedauert aber ich bin durch mit der Bearbeitung von Nemesis <3 Viel Spaß beim Lesen!
Hekate
skies grew darker
Hach, ein Träumchen. Dann bin ich fast zufrieden. Ich glaube nämlich, es kam zu einem kleinen Missverständnis. Du hast zwar richtig schön Themis und Aidos eingebaut, aber als Geschwister. Die haben aber eigentlich alle gar keine Familienbündnisse
Themis ist die Tochter von Ouranos und Gaia; Aidos die Tochter von Prometheus. Ich wollte in meiner Aufzählung eigentlich 1. Geschwister, 2. Themis und 3. Aidos sagen und nicht Themis und Aidos als Geschwister wenn du das nochmal anpassen könntest, wäre es super. Sonst schmeißen wir hier ganz viele Familien in einen Topf. Und das haben wir doch eigentlich schon zu genüge. Der Rest passt aber so
Nemesis
Daimon
|

von daher springen wir ganz fix rein, bevor du noch länger wartest.

wenn du das nochmal anpassen könntest, wäre es super. Sonst schmeißen wir hier ganz viele Familien in einen Topf. Und das haben wir doch eigentlich schon zu genüge. Der Rest passt aber so
)