Amphitrite ist fertig nach gefühlten 1000 Jahren, hoffe sie passt so. Poseidon darf auch seinen Senf natürlich dazu geben
|
Amphitrite stellt sich der Profilkorrektur
|
Amphitrite
Gast
Poseidon
Olympier
Hallöchen Shura,
An sich gefällt mir Amphitrite gut, jedoch sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen und ein paar Sachen fände ich auch interessant einzubringen. Zuallererst stimmt der zeitliche Ablauf nicht so ganz, da Poseidon erst in dem Zeitalter der Olympier Amphitrite erblickte, sie umgarnte und für sich gewann. Da müsstest du einmal den zeitlichen Ablauf anpassen. Desweiteren fände ich es interessant zu wissen, wie sie reagierte, als sie von Poseidons Schandtat (Medusa Übergriff) erfuhr. So etwas kann man glaube ich schlecht ignorieren. Und die drei Kiddos der beiden wären auch nennenswert so als Mutter der Drei. Ich hoffe, du bist mir wegen den Punkten nicht böse.
Amphitrite
Gast
keine Sorge, bin nicht böse wegen den Punkten :3
ich habs mal überarbeitet und hab noch die Kinder hinzugefügt und das mit Medusa: "Es dauerte auch nicht lange, da gebar Amphitrite drei Kinder. Erst Triton, Rhode und dann Benthesikyme. Sie liebt ihre Kinder über alles und würde alles stehen und liegen lassen für diese. So manch einer würde sie dann sogar eher als kämpfende Löwin sehen, die ihre Kinder verteidigt, als das sie nur da stehen würde und zusehen würde. Auch wenn dieses Ereignis Amphitrite glücklich stimmte, zog eine schwarze Wolke schon bald über die Beziehung von Poseidon und Amphitrite. Die Blondhaarige war nicht wirklich wütend darüber, dass Poseidon nicht bestraft wurde, sie wusste zwar, dass es vielleicht gerecht wäre, ihren Gatten zu bestrafen, doch viel eher erschütterte sie die Handlung selbst, was Poseidon Medusa angetan hatte. Als sie davon erfahren hatte, stellte sie Poseidon natürlich zur Rede. Bis heute hat diese Erinnerung doch einen bitteren Beigeschmack hinterlassen." hoffe das mit den Zeitaltern stimmt jetzt, mein Hirn denkt manchmal komplizierter als es ist D:
Poseidon
Olympier
Freut mich, dass du mir nicht böse bist.
Mein okay hast du, Poseidon freut sich auf seine Frau <3
Hekate
skies grew darker
Hallöchen Shura
nachdem bunny ihr Go mit Poseidon gegeben hat, komme ich jetzt endlich um die Ecke! Am Anfang fällt mir direkt auf, dass der Profilbanner fehlt, der ist aber Pflicht und müsste daher noch eingepflegt werden Bei den besonderen Gegenständen sollen nur mythologisch belegte Gegenstände genannt werden (Zankapfel der Eris, Trident den Poseidon, etc.). Auch wenn Amphitrite sicherlich ein ganz wundervolles Diadem hat, wäre das hier fehl am Platz. Anders wäre es, wenn es beispielsweise um die Krone geht, die sie Theseus geschenkt hat. ![]() Dann sind mir ihre Skills noch zu stark und mir fehlen da einfach ganz deutliche Schwächen. Nur kurz zur Erklärung: es geht an dieser Stelle nicht darum, Amphitrite ihre Stärken abzusprechen, aber alle Gottheiten dürfen (und sollen) ihre Schwächen haben und der Charakter sollte in sich ausgeglichen sein. Es geht also nicht darum, dass sie im Vergleich zu anderen Gottheiten schwächer sein soll, sondern dass der Blick auf ihre Skills einfach ausgeglichen ist. Bisher hat sie ja keine Skill unter 3 und würde mir da doch noch ein paar weiter unter wünschen ![]() Beim Hintergrund fehlen mir noch ein paar Abschnitte. Ich finde es sehr schwer einzuordnen, in welchem Zeitalter genau Amphitrite geboren ist. Zum Zeitalter der Titanen oder erst nach der Titanomachie? Daran schließt sich auch die Frage an (wenn sie vor der Titanomachie geboren wurde), wie sie die Titanomachie erlebt hätte und was da ihre Erfahrungen und Gedanken waren - gerade auch im Hinblick auf Poseidon, den sie dann ja durchaus schon erlebt haben dürfte, ohne ihn zwangsweise kennen zu müssen. Allgemein fehlt mir in dem Zusammenhang aber auch die Kindheit/Jugend (wenn man das bei Götter so nennen kann) und die Beziehung zu ihrer Familie. Wie war das Band zu ihren Eltern? War sie lange bei ihnen oder schnell selbstständig unterwegs? Und wie zu ihren 49 Schwestern? Da dürfte ja immer einiges los gewesen und nur selten Ruhe eingekehrt sein. Gerade als älteste Schwester stelle ich mir da sehr viele Einblicke vor. Auch die Bezeichnung Frühes göttliches Zeitalter ist ein wenig schwierig einzuschätzen, da ja sowohl Protogenoi als auch Titanen und Olympier Götter sind. Meinst du damit das frühe olympische Zeitalter? Auch da fehlt mir ein bisschen die Sicht auf die Welt. Ich finde die Beschreibungen über Amphitrite sehr schön, aber ich bekomme vom Lesen her leider keinen Eindruck, wie sie mit der Welt umgeht. Ist ihr vollkommen egal, wie sich die Herrschaften verändern? Hat sie Interesse daran? Oder betrachtet sie es vielleicht einfach nur aus der Ferne? Der Delfin, den Poseidon losschickte, war zudem kein normales Tier, sondern ein Daimon/Halb-Gott/Wesen (kommt auf die Auslegung drauf an), der Delphin hieß und dadurch eben auch sprechen konnte ![]() Was zudem komplett fehlt, ist die Gigantomachie. Auch die dürfte nicht einfach so an Amphitrite vorbeigegangen sein, da die gesamte göttliche Ordnung davon erschüttert wurde und Poseidon ja auch aktiv mitgekämpft hat. Sie muss nicht beteiligt gewesen sein, aber auch hier würden mich ihre Ansicht und ihre Erfahrungen interessieren. Das war nach der Titanomachie immerhin der nächste größere Angriff und selbst die Meere blieben davon nicht verschont. Ergänzend dazu fehlt mir auch das heroische Zeitalter abseits von Skylla. Die Meere waren in der Zeit ja gut befahren und vor allem Theseus spielt hier für sie ja eine große Rolle. Als Sohn von Poseidon dürfte er ihr nicht unbekannt sein - zumal sie ihn in einer Geschichte begrüßt und ihm später bei seiner Begegnung mit Minos aktiv hilft. Auch das wäre daher noch einmal spannend. Allgemein liegt der Fokus aktuell sehr stark auf Amphitrites Schönheit und ihrer Liebe zu Poseidon - das ist auch vollkommen okay so und nicht verwerflich, aber so wirkt sie als Charakter in ihrer eigenen Timeline ein wenig eindimensional. Gerade als Königin der Meere ist sie politisch stark involviert und sollte daher eigentlich auch einen Blick für die Geschehnisse innerhalb der Götterwelt und außerhalb der Meere haben. Gerade auch wenn sie so verantwortungsbewusst und voller Pflichtbewusstsein ist. Daher fehlen mir eben noch die Blicke nach außen auf das, was die Meere durchaus tangieren könnte. Zum Ende fehlt mir zum Beispiel auch noch eine Einschätzung, wie sie die aktuelle Entwicklung der Welt betrachtet. Die Menschen ziehen sich ja langsam immer weiter von den Göttern zurück und beginnen, eigene Entscheidungen zu treffen. Und als Jemand, der die Menschen sehr faszinierend findet, bekommt sie das sicherlich auch mit ![]() Ich weiß, das sieht jetzt nach einer ganzen Menge aus, aber im Grunde besteht der Großteil aus meinen Erklärungen und Gedanken dazu, damit du auch verstehst, was ich meine. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier oder auf Discord. Andernfalls gib einfach kurz Bescheid, wenn du soweit bist ![]() |
nachdem bunny ihr Go mit Poseidon gegeben hat, komme ich jetzt endlich um die Ecke!