Deimos wäre soweit beäugt zu werden
|
Deimos
|
Eros
led by blind faith
Aphrodite
Gast
Ich finde Deimos wirklich sehr schön gelungen und bin gespannt auf den Inplay Verlauf (über eine gewisse Verbindung wird sie zwiegespalten sein hust hust) <3
Eros
led by blind faith
Schön, dass die Familie sich so auf ihren Sohn (und in Eros' Fall Bruder) freut! Ich bin soweit auch zufrieden und finde Deimos ganz grandios ausgearbeitet, habe aber noch zwei Anmerkungen. Einmal fehlen noch die Interviewfragen (die sich leider nicht in die Bewerbungsübersicht integrieren lassen). Da dürftest du nochmal drei auswählen und für Deimos ausfüllen
![]() Und ansonsten bin ich noch über die Frage gestolpert, aus welcher Quelle du die Vaterschaft für Scylla hast? Ich hatte bei meiner Recherche (wir nutzen meist alle Theoi als Quelle, weil das sehr ausführlich und wirklich gut gepflegt ist) als vorherrschende Meinung gefunden, dass Phorkys gemeinhin als Vater von Scylla angesehen wird. Daher die Verwirrung meinerseits
Deimos
Daimon
Freut mich sehr, dass Deimos insgesamt so gut ankommt
Die Interviewfragen habe ich inzwischen auch ergänzt! Und wegen Scylla: Ich hatte die Info ursprünglich über Wikipedia gefunden, wo auf Semos von Delos (FGrHist 396 F 22) verwiesen wird. Das ist aber eher eine kleinere Nebenüberlieferung und nicht die „klassische“ Version. Soweit ich gesehen habe, gibt es bei Scyllas Abstammung generell mehrere unterschiedliche Angaben je nach Quelle, deshalb hatte ich das eher als kleine Referenz übernommen. Ich fand den Gedanken für Deimos einfach spannend, haha. Ich kann die Vaterschaft aber auch einfach weglassen
Eros
led by blind faith
Wunderbar, ich danke dir sowohl für die Ergänzung als auch die Info. Es ist ja typisch für die Mythologie, dass es vielfältige Auslegungsmöglichkeiten gibt und jeder irgendeine andere Elternschaft vorschlägt. Wenn du die Vaterschaft aber für Deimos passend findest, so wie sie ist, dann will ich dir das auch nicht absprechen. Von daher: ab mit dem Guten zu seiner Familie
|